Sichtweisen und Einstellungen

21805423

Ich sehe dich! Es ist uns wichtig, dass wir uns gegenseitig wahrnehmen, einander mit Namen kennen, als Personen ansprechen, niemanden übersehen.

Du bist gut so, genau so wie du jetzt gerade bist! Genau so, wie du gerade bist, kannst du zu uns kommen. Du musst keine Bedingungen erfüllen, du brauchst keine Maske aufzusetzen, du musst nicht erst anders werden, damit du bei uns als Mensch voll und ganz respektiert wirst.

Wir wollen dir helfen einmal mehr aufzustehen, als du gefallen bist! Das Leben bringt für uns alle auch immer wieder Rückschläge, Niederlagen, Verletzungen. Manches scheint so schwer und schmerzvoll zu sein, dass ein Aufstehen unmöglich oder sinnlos erscheint. Gerade auch in solchen Situationen wollen wir füreinander da sein, einander Mut machen und Hoffnung schenken, dass es auch da einen Ausweg geben kann, wo aktuell nur Perspektivlosigkeit alles zu dominieren scheint.

Besuchen Sie auch unsere Schulhomepage:

Link zum freien christlichen Gymnasium Düsseldorf