Verein

Der im Jahr 2012 gegründete Elternverein des freien christlichen Gymnasiums Düsseldorf  hat das Ziel unsere Schule aktiv bei Ihrer Arbeit zu unterstützen. Hierbei geht es nicht nur um finanzielle Hilfe, sondern auch um die aktive Beteiligung am schulischen Geschehen. Denn eine Schule braucht die enge Zusammenarbeit von Eltern und Lehrern, um unsere Kinder gemeinsam auf ihrem „Lernweg“ zu begleiten.

Der Verein sammelt Spenden, wirbt Sponsoren und nimmt Geld bei Veranstaltungen ein. Dieses Geld kommt allen Kindern und unserer Schule zu gute.

Der Elternverein des freien christlichen Gymnasiums Düsseldorf  ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld- und Sachspenden an den Förderverein können also von der Steuer abgesetzt werden.

Was macht der Förderverein?

Er finanziert jährlich verschiedene Projekte, die Interesse der Eltern, der Schüler und der gesamten Schule sind.

Beispielsweise hat der Förderverein die Hälfte der Kosten für die Neugestaltung der Wiese in der Schule übernommen. So konnte dort eine Brachfläche zu einem tollen Volleyball-Feld umgestaltet werden.

darüber hinaus unterstützen wir beispielsweise:

• Schulveranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften
  • Klassenfahrten
  • Veröffentlichungen, wie Schülerzeitungen usw.

Weitere Aktivitäten sind in Planung, Ihre Ideen, Ihre Mithilfe und/oder Ihre finanzielle Unterstützung sind gefragt!

Machen Sie mit!

Um unsere Ziele zu erreichen, braucht der Verein Ihre Mithilfe!

Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt.

Sepa-Beitrittserklärung

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten.

Als Mitglied haben Sie das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands.

Ihre Kinder werden in ihrer gesamten Schulzeit von der Arbeit des Elternvereins profitieren.

IHR VORSTAND